Feldenkraispraxis-Langenfeld

Alice Hölscher


Über Mich

 

Bild-1

Alice Hölscher
FELDENKRAIS® Lehrerin

Mitglied im FVD Feldenkrais-Verband Deutschland e.V.


Mein Name ist Alice Hölscher, ich bin 57 Jahre alt, habe Biologie studiert und viele Jahre im Einkauf und Vertrieb gearbeitet.

Wie bin ich zu Feldenkrais gekommen? Tja, durch Zufall auf der Suche nach einer Lösung für meine Gesundheitsprobleme.

Feldenkrais hat mir geholfen, die Probleme zu lösen und meine Sichtweise auf viele Dinge verändert.

Zurzeit bin ich noch in der Ausbildung zur Feldenkrais Lehrerin im Feldenkraiszentrum Chava Shelav. Im September dieses Jahres werde ich voraussichtlich meine Ausbildung beenden.

Neben der Ausbildung zur Feldenkrais Lehrerin habe ich auch eine Ausbildung zur Ayurveda-Köchin begonnen. Ich finde, dass beides sehr gut zueinander passt und sich ergänzt.

Ich bin sehr Naturverbunden, was man auch auf meinem Foto sehen kann, dass bei einer Wanderung im Sauerland entstanden ist.