Feldenkraispraxis-Langenfeld

Alice Hölscher

Herzlich Willkommen

auf meiner Homepage und ihr Interesse an der Feldenkrais-Methode


Moshe Feldenkrais, hat in seinem Buch „ Die Entdeckung des Selbstverständlichen“ folgendes geschrieben:

"Man kann lernen, sich anders zu bewegen, anders zu gehen, anders zu stehen; aber viele haben das aufgegeben, weil sie meinen, es sei jetzt zu spät, ihr Entwicklungsprozess sei abgeschlossen, sie könnten nichts Neues mehr erlernen, sie hätten keine Zeit oder es fehlte ihnen die nötige Fähigkeit„

Ich glaube und bin fest davon überzeugt, dass es nie zu spät ist etwas Neues zu erlernen, ganz im Gegenteil.

Und was denken Sie?

Vielleicht ist gerade jetzt auch für sie der richtige Augenblick und Zeitpunkt um wieder mit dem Lernen anzufangen, weil wie Moshe Feldenkrais sagte "Lernen soll und kann ein angenehmes, ein wunderbares Erlebnis sein.“

Wenn sie wieder ihre eigene Lern-Geschwindigkeit durch organisches Lernen entdecken möchten, wenn sie in ihrem eigenem Tempo auf spielerische Art und Weise, ohne Erfolgs- und Leistungsdruck, ohne Anstrengung oder Kraft etwas wunderbares erleben möchten, wenn sie lernen möchten sich besser im Alltag zu bewegen, wenn sie Bewegung nicht durch Nachmachen oder Kopieren, sondern durch eigenes Erforschen verschiedener Alternativen erleben möchten, dann sind Sie hier richtig.

Denn wenn wir die Qualität in unseren Bewegungen verbessern, verbessern wir die Qualität in unserem Leben. Bewegung ist Leben. Ohne Bewegung ist leben nicht denkbar.


„ ... das Unmögliche möglich,

das Mögliche leicht, und das Leichte elegant machen."

 Moshé Feldenkrais